Überweisen Sie Bitcoin von Coinbase zu Kraken, halten Sie sich an folgende Hinweise

Veröffentlicht von Harry Johnson Apr 23, 2021

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie man Bitcoin von Coinbase zu Kraken übertragen kann, und konzentriert sich dabei auf die Schwierigkeiten, Schritte und Besonderheiten, die mit diesem Prozess verbunden sind. Der Handel mit Kryptowährungen ist ein komplexes und vielschichtiges System, das sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass es viele verschiedene Börsenplattformen gibt. Menschen, die gerade ihre Reise in diesem Bereich beginnen, neigen dazu, ihre Aufmerksamkeit zunächst auf diejenigen von ihnen zu richten, die eine einfachere Schnittstelle, Handelsregeln und im Allgemeinen eine wesentlich benutzerfreundlichere Erfahrung haben.

Aus diesem Grund beginnen viele Anfänger auf dem Gebiet ihre Bitcoin-Handelsreise mit Coinbase, einem Austausch, der allgemein als benutzerfreundlich in Bezug auf seine Schnittstelle bekannt ist. Im Gegenzug kann man im Laufe der Zeit und mit zunehmender Erfahrung logischerweise versuchen, zu anderen Austauschplattformen zu wechseln, wie zum Beispiel zu Kraken. In diesem Fall sind sie mit der Aufgabe konfrontiert, ihre Krypto-Münzen von einer Plattform zur anderen zu übertragen. Werfen wir einen Blick auf die grundlegenden Schritte, die eine Person braucht, um Bitcoins von Coinbase zu Kraken zu übertragen.

Wie man Bitcoin von Coinbase zu Kraken überweist: das Wichtigste

Bevor wir die Maßnahmen besprechen, die erforderlich sind, um Ihr Geld erfolgreich zwischen den Plattformen zu übertragen, ist es notwendig zu erwähnen, dass Sie diese Anleitung aus einem offensichtlichen Grund auf jeden Fall benötigen würden: Trotz all seiner Vorteile hat Kraken ein bedeutendes Problem in Form seiner komplizierten Benutzeroberfläche. Aufgrund dieses Faktes ist es für Einsteiger schwierig, die Vorteile dieses Austausches, zu denen eine große Anzahl von Nutzern und günstige Übertragungsgebühren gehören, vollständig zu erfahren. Daher ist ein allgemeines Verständnis der Prozesse, die notwendig sind, um die gewünschte Transaktion durchzuführen, definitiv ein wesentlicher Schritt beim Wechsel zu dieser Börse.

Überweisen Sie Münzen einfach in diesen fünf Schritten

Schauen wir uns also die wichtigsten Schritte an, die man machen muss, um eine Transaktion von Coinbase zu Kraken durchzuführen.
  • Schritt 1. Melden Sie sich bei Coinbase an, gehen Sie zu Ihrem Konto und wählen Sie die Option "Konten" (wenn Sie die mobile Version verwenden, befindet sie sich in der Nähe der Option "Hauptmenü").

  • Schritt 2. In der Liste, die Ihnen nach diesem Schritt zur Verfügung steht, wählen Sie die Art und Menge der Münzen, die Sie von Ihrem Coinbase-Konto übertragen möchten. Tippen Sie auf die Taste "Senden". Das Fenster mit einem Transfer-Menü wird geöffnet.

  • Schritt 3. Melden Sie sich bei Kraken an. Gehen Sie zum Tab "Einzahlung" . Wählen Sie die Art der Krypto-Münzen, die Sie einzahlen möchten (in diesem Fall, Bitcoins). Tippen Sie dann auf die Option "Neue Adresse generieren". Sobald sie generiert ist, kopieren Sie sie.

  • Schritt 4. Gehen Sie zurück zu Coinbase und setzen Sie die im vorherigen Schritt kopierten Infos in den Empfängerfeld des Überweisungsmenüs in Coinbase. Geben Sie die anderen Details der Operation ein, die das Formular benötigt.

  • Schritt 5. Überprüfen Sie alle Ihre Angaben noch einmal und wählen Sie, wenn alles in Ordnung ist, die Option "Weiter". Das war's. Die Überweisung von Coinbase zu Kraken ist bestätigt.
Wie viel Zeit nimmt die Überweisung Ihrer Münzen?

Wie viel Zeit nimmt die Überweisung Ihrer Münzen?

Zweifellos ist eines der wichtigsten Eigenschaften einer guten Transaktion ihre Dauer. Die Redewendung "Zeit ist Geld" ist für den Handel besser geeignet als für die meisten anderen Bereiche. Je schneller also die Transaktionen durchgeführt werden, desto besser ist es für den Trader. Wie lange dauert es also eigentlich, Bitcoin von Coinbase zu Kraken zu überweisen?

Nun, Sie sollten sich keine Sorgen machen: In der überwiegenden Zahl der Fälle dauert die Transaktion tatsächlich nur einige Minuten (2-3, wenn wir genauer sein möchten). Wie Sie aus der oben erwähnten detaillierten Liste der für die Durchführung erforderlichen Handlungen sehen können, dürfte auch die Vorbereitung der Überweisung kaum mehr als einige Minuten in Anspruch nehmen. Daher ist die besprochene Transaktion, wenn sie korrekt durchgeführt wird, sowohl schnell als auch einfach.

Beachten Sie jedoch, dass jede allgemeine Regel Ausnahmen hat. Die Zeit, die für Transaktionen im Kryptohandel benötigt wird, kann von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Geschwindigkeit der Netzwerke und der Verifizierung der Miner. Daher ist es in einigen Fällen möglich, dass diese Vorgänge Stunden statt Minuten dauern. Auch hier handelt es sich nicht um eine allgemeine Regel, und in den meisten Situationen ist es höchstwahrscheinlich, dass Sie Bitcoins von Coinbase sehr schnell überweisen können. Wenn der Vorgang jedoch deutlich länger dauert, sollten Sie nicht in Panik verfallen. Es könnte immer noch innerhalb der Normen liegen.

Fazit

Die Überweisung Ihrer Münzen zwischen den Plattformen ist ein Prozess, den Sie wahrscheinlich nicht vermeiden werden, wenn Sie vorhaben, den Krypto-Handel zu einem Teil Ihres Lebens zu machen. Einige Börsen sind besser für Neulinge; andere sind besser geeignet für Personen, die im Handel schon fortgeschrittener sind. In jedem Fall ist es ratsam, die allgemeinen Muster und Algorithmen zu kennen, an die man sich halten muss, um solche Transaktionen zu tätigen. Denken Sie daran, dass sie sich je nach den einzelnen Börsen, zwischen denen die Transaktionen durchgeführt werden, unterscheiden, obwohl die allgemeinen Muster meist ähnlich sind. Hoffentlich haben Ihnen die Informationen in diesem Artikel geholfen, Ihr Wissen darüber zu erweitern, wie man Bitcoin von Coinbase zu einer anderen Börse überweist.

author

Harry Johnson

Successfully passed the internship at the United States Department of the Treasury. Discovered trading at the university.

Konto eröffnen Konto eröffnen Konto eröffnen

Indem ich hier das Kästchen ankreuze, akzeptiere ich die Konditionen und Bedingungen, Datenschutzerklärung und bestätige, dass ich älter als 18 Jahre bin. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten gesammelt und verarbeitet werden.

Transfer Bitcoin from Coinbase to Kraken by sticking to this list of guidelines

Posted by Harry Johnson Apr 23, 2021

Crypto trading is a complex and multicomponent system, one of the defining features of which is the presence of many different exchange platforms. People who are just beginning their journey in this field tend to first turn their attention to those of them that have a simpler interface, trading rules, and, in general, a considerably more user-friendly experience.

For this reason, many newcomers to the field begin their Bitcoin trading journey with Coinbase, an exchange commonly recognized for being user-friendly in terms of its interface. In turn, with experience, they can begin to logically seek to move to other exchange platforms, such as Kraken. In this case, they are faced with the task of transferring their crypto coins from one platform to another. Let's take a look at the basic steps a person needs to take to transfer Bitcoins from Coinbase to Kraken .

How to transfer Bitcoin from Coinbase to Kraken: the essentials

Before reviewing the actions required to successfully move your assets between the platforms, it is necessary to mention that you would definitely need this manual due to an apparent reason: despite all its benefits, Kraken has one significant shortcoming in the form of its complicated user interface. Given this fact, it is difficult for new traders to fully experience the pros of this exchange that include a wide variety of users and beneficial transfer fees. Therefore, gaining a general understanding of the processes necessary to conduct the operation under question is definitely an essential step when switching to this exchange.

Transfer coin easily with these five steps

That being said, let's look at the main steps you need to undertake to conduct a Coinbase to Kraken transaction.

  • Step 1. Enter Coinbase, go to your account, and select the option "Accounts" (if you're using mobile version, it is situated close to the "Home Menu" option).

  • Step 2. In the list that will be available to you after this step, choose the type and amount of coins you'd like to send from your Coinbase page. Tap on the "Send" button. The window with a transfer menu will open.

  • Step 3. Enter Kraken. Go to the "Funding" slot . Select the type of crypto coins that is to be deposited (in this case, Bitcoins). Then tap on the "Generate New Address" option. Once generated, copy it.

  • Step 4. Go back to Coinbase and put the info copied during the previous step in the recipient slot of the transfer menu in Coinbase. Put in the other details of the operation the form will require.

  • Step 5. Double-check all your choices and, if everything is alright, select the "Continue" option. This is it. The transfer from Coinbase to Kraken is confirmed.

Transfer coin

How much time does transferring your coins take?

Undoubtedly, one of the most important attributes of a favorable transaction is its speed. The phrase "time is money" is better suited for trading than for most other areas. Therefore, the faster the transactions are carried out, the better it is for the trader. So how long does it actually take to transfer Bitcoin from Coinbase to Kraken?

Well, you shouldn't worry: in the predominant number of cases, the transaction takes literally several minutes (2-3, if we want to be more precise). Besides, as you can see from the aforementioned detailed list of actions required to conduct it, the preparation for the transfer is also unlikely to take more than several minutes. Therefore, if conducted correctly, the transaction under discussion is both quick and easy.

However, keep in mind that every general rule has exceptions. The time required for transactions in crypto trading can be influenced by a set of factors, including the speed of networks and miners' verification. Therefore, in some cases, it is possible for these operations to take hours instead of minutes. Again, it is not a general rule, and, in most situations, you are likely to transfer Bitcoins from Coinbase really quickly. Nevertheless, if the operation takes considerably more time, don't panic. It could still be within the limits of the norm.

Bottom line

Transferring your coins between the platforms is a procedure you are unlikely to avoid if you're planning to make crypto trading a part of your life. Some exchanges are better for newcomers; others are more suitable for you if you're getting more advanced in your trading. In any case, it is advisable for you to know the general patterns and algorithms to which you need to stick to organize such transactions. Remember that they differ depending on the particular exchanges between which the transactions are conducted, although their general patterns are mostly similar. Hopefully, the information provided in this article helped you enhance your knowledge on how to transfer Bitcoin from Coinbase to another exchange.

author

Harry Johnson

Successfully passed the internship at the United States Department of the Treasury. Discovered trading at the university.